MONACO F & BAND // 25.11.23 // ABGESAGT!


MONACO F & BAND / OSZKAR
25.11.23
19:30 Uhr
25 EUR

Monaco F & Band – ABGESAGT!
„Grün ist die Hopfnung Tour 2023″

Monaco F:

Meine Konzerte in AUGSBURG, TÖGING, PASSAU, NÜRNBERG, LANDSHUT und CHAM sind ERSATZLOS ABGESAGT. Ich habe sehr gehofft, ich würde diesen Satz nicht schreiben müssen. Aber egal, wie ich es drehe und wende, es muss leider sein. Es wurden einfach nicht genug Tickets im Vorverkauf verkauft. Das ist aber essentiell für die Planbarkeit und generelle Machbarkeit eines meiner Konzerte.
Mein Ansatz für die Tour in diesem Herbst war und ist, die älteren werden sich erinnern, das gute alte “Paid Zäid”. Das heißt die Ausgaben aller Beteiligten sollten durch das Konzert mehr oder weniger wieder reinkommen. Zumindest das. Und zwar sowohl von Veranstalterseite her, der seine Leute an der Bar, die Menschen an der Technik, das Reinigungspersonal, unsere Unterbringung und Verpflegung etc. bezahlen muss, als auch von meiner Seite her. Ich möchte meine Band und die Crew anständig bezahlen. Und wir sind mittlerweile einfach eine Gruppe von 8 Menschen. Wer mich mit Band dieses Jahr auf einem Festival gesehen hat kann bestätigen: Das ist es wert!
Ihr kennt mich, ich bin offen, ehrlich und direkt. Ich bin nach wie vor do it yourself, independent, es gibt keine Geldgeber, kein Label, keine Sponsoren. Nur euch und mich. Es macht mich sehr stolz, dass sich, egal wo ich spiele, Menschen Tickets für ein Konzert von mir und meiner Band kaufen. Das ist etwas sehr Besonderes finde ich. 1000 Merce! Aber es sind momentan einfach zu wenige. Es tut mir im Herzen weh, ich hätte euch gerne die ganze Show gezeigt, meine tolle Band, die zwei drei neuen Nummern, ich hätte gerne mit euch gefeiert, danach noch ein zwei Bierchen an der Bar getrunken, bissal gratscht, wär vielleicht noch mit euch weitergezogen danach, hätte gerne einfach eine schöne Zeit miteinander verbracht.

—————————————–

 

Monaco F, der bayerische Mundartrapper der ersten Stunde, geht 2023 endlich wieder raus in die Welt. Auf “Grün ist die Hopfnung – Tour 2023”. Der Titel ist natürlich eine Anspielung auf einen seiner großen Hits, den Partyclassic “des Grüne”. Als Sohn eines Braumeisters kann man ja auch gar nichts anderes werden als Bierbankphilosoph.

Im Zapfhahn für die Tour: Zwei Alben, die endlich ausgiebig live gespielt werden wollen. Seine bis dato beste Platte “Bierbankphilosoph” vom Februar 2020, die gezeigt hat wie gut eine bayerische Wirtshaus-Zither mit Hip-Hop Beats harmoniert. Und “Alles im grünen Bereich” vom Mai 2022, auf der Monaco F mal wieder sein Händchen für vermeintlich unmögliche Stilkombinationen bewiesen hat. Hier traf Rave auf Landler auf 1980er Synthesizer. Neue Songs wird es natürlich auch geben, ist ja klar! Den einzigartigen Wortwitz und die hintersinnigen Texte von Monaco F braucht man eigentlich gar nicht mehr hervorheben, da gehört er zu den Besten.

Was aber unbedingt noch betont werden muss: Er kann endlich seine großartige Live-Band präsentieren, bestehend aus den besten Musikern Bayerns. Das alles ergibt ein Gebraü, von dem man sich nur allzu gerne noch eine Halbe aufmacht. Aber ganz Monaco F like, bierbankphilosophisch mit Stil, gell. A bissl was geht immer? Auf der “Grün ist die Hopfnung – Tour 2023” geht Einiges!
Action und Feierei!

more: MONACO F

 

Weitere Events // Gutscheine